Bustraining für Fünftklässler

Bustraining für unsere Fünftklässler aus Kernen

Zwei besondere Schulstunden erlebten die Fünftklässler, die aus Stetten und Rommelshausen zu uns kommen.  

Sie wurden von einem Bus der Firma Schlienz an der Schule abgeholt. Auf dem Weg zum Betriebshof in Rommelshausen, wurde noch an verschiedenen Bushaltestellen angehalten, um die Schülerinnen und Schüler auf spezielle Gefahren hinzuweisen.

Vor Ort wurden dann wichtige Sicherheitsaspekte beim täglichen Schulbusfahren besprochen und wirklich alle technischen Fragen zu den Bussen beantwortet. Höhepunkt war eine Vollbremsung, bei der die Schüler deutlich spürten wie wichtig es ist sich während der Fahrt immer festzuhalten.

FSG aktiv 2019/20

Die nächsten Termine

20.04.20Wiederbeginn
(voraussichtlich)
22.04.20Beginn schriftliche
Abiturprüfungen

Gesamten Terminplan anschauen

Kunstwerk des Monats

„Stillleben“, Bleistift auf Papier von Sonja Breuer (J1)

Zeitzeugin am FSG