Schulanmeldung 2020/21 am FSG Fellbach
Anmeldetermine für das Schuljahr 2020/21 in unserem Sekretariat:
Mittwoch, 11.03.2020 und Donnerstag, 12.03.2020
jeweils 7:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Die Reihenfolge ist nicht entscheidend, so dass wir aus Erfahrung der Warteschlangen am Mittwochvormittag – insbesondere wegen der ab diesem Jahr zu prüfenden Impfpässe – dringend um Ausweichung auf die Nachmittage und den Donnerstag bitten
Sie können die Anmeldung Ihres Kindes auch in diesem Jahr schon vorab online vorbereiten:
Bitte füllen Sie hierfür die Formulare zur besseren Lesbarkeit elektronisch aus und senden Sie sie möglichst vorher per Mail als Anhang zu (fsg@fellbach.de).
Selbstverständlich ist die Teilnahme an diesem Verfahren freiwillig und ohne Einfluss auf eine spätere Aufnahmeentscheidung. Wichtig sind uns aktuelle und breite Erreichbarkeitsangaben (E-Mails, Tel. privat, mobil, beruflich).
Das Ausfüllen der Anmeldung ersetzt nicht die von Ihnen persönlich vorzunehmende Anmeldung Ihres Kindes im Sekretariat zu einem der o. g. Termine! Ihr Kind müssen Sie hierzu nicht mitbringen.
Folgende Unterlagen bringen Sie bitte zur Anmeldung mit:
- den Pass des Kindes oder einen anderen Identitätsnachweis
- Bestätigung der Grundschule über den Schulbesuch
- Bestätigung der Grundschule über ein Informations- und Beratungsgespräch
- Grundschulempfehlung
- bei geteiltem Sorgerecht das ausgefüllte Sorgerechtsformular des nicht anwesenden Partners
- den Impfpass Ihres Kindes mit dokumentierter Masernschutzimpfung (neu!)
Hier finden Sie Hilfen zur eigenen Überprüfung dieser zwei Impfungen, die man in der Regel bis zum zweiten Geburtstag gemacht hat. - das Religionszugehörigkeitsformular benötigen wir erst bei erfolgter Aufnahme, Sie dürfen es aber bereits abgeben – so sparen Sie sich ein Nachreichen, eventuell während der Sommerferien. Es würde bei Nichtaufnahme natürlich vernichtet werden.
Mit den Eltern von Schülerinnen und Schülern ohne Gymnasialempfehlung führen wir vor der Anmeldung ein Gespräch durch, welches wir intern dokumentieren. Bei Anmeldewunsch zu unserem Musikzug in Klasse 5 steht ein Musiklehrer zum gegenseitigen Kennenlernen und zu Fragen bereit.
Kunstwerk des Monats
Wer verbirgt sich hinter der Maske? Aufklappbare Maskenporträts von Bettina und Leon aus der 5c
Die nächsten Termine
02.02.21 - 09.02.21 | Zeugniskonvente (nachmittags) |
05.02.21 | Zeugnisausgabe J1 und J2 |
05.02.21 | Infotag für die Viertklässler |
12.02.21 | Ausgabe Halbjahresinformationen |