Triennale

Besuch der Triennale

Einen Tag nach der Eröffnung der 14. Triennale der Kleinplastik bekam der 4- stündige Kunstkurs die einmalige Gelegenheit, an einer exklusiven Führung durch die diesjährige Kuratorin Frau Dr. Franzen teilzunehmen.

Wir erfuhren, dass die Fellbacher Triennale weltweit zu den renommiertesten Ausstellungen für zeitgenössische dreidimensionale Kunst zählt. Frau Dr. Franzen erläuterte uns zunächst ihr Konzept für die Ausstellung in der Alten Kelter. Danach bekamen wir anhand von drei exemplarisch betrachteten Installationen einen ersten Eindruck von der Vielfalt der ausgestellten Kunstwerke.

Im abschließenden Gespräch beantwortete Frau Dr. Franzen Fragen zu ihrem persönlichen Werdegang und ihrer Tätigkeit als Kuratorin.

Einige Schüler engagierten sich anschließend noch mit viel Begeisterung bei einem Workshop der international bekannten Künstler Pavel Althammer und Youssuf Dara.

Die dabei von den Schülern angefertigten Skulpturen sind nun ebenfalls in der Alten Kelter zu sehen.


Kunstwerk des Monats

Das Kunstwerk des Monats Juli ist ein Selbstporträt von Amelie Schraysshuen (Klasse 7).

9a bei H.-Wolf-Akademie

Die nächsten Termine

10.07.19 -
12.07.19
Zeugniskonvente
(14-18 Uhr)
13.07.19
19:30 Uhr
Abiball
Einlass: 18 Uhr
15.07.19 -
19.07.19
Studienfahrten K1
Schullandheim Kl. 6
19.07.19Sommernachts-
fest
24.07.19Schulausflugstag
26.07.19Zeugnisausgabe

Gesamten Terminplan anschauen

FSG Wetterstation

Die nächsten Ferien