Team Tigerenten beim Tigerentenclub

Team Tigerenten beim Tigerentenclub 2021 - die Tradition geht weiter!

Was lange währt wird endlich gut - nach einem Jahr Wartezeit war es endlich soweit, die Klasse 6c durfte am 27.September 2021 zum Tigerentenclub. Per Zug ging es voller Vorfreude, aber aufgrund der weiterhin strengen Corona-Regeln, nur mit den drei Spielkindern Patricia, Leon und Mert in Begleitung von Frau Schwabe nach Baden-Baden in das SWR-Studio.

Dort angekommen ging es direkt los: Briefing, Umziehen, Verkabeln und es wurden die ersten Proben durchgeführt. Hier stellten Patricia, Leon und Mert als Team Tigerenten bereits ihre Fähigkeiten unter Beweis und lernten die Moderatoren Muschda und Johannes kennen. Gut gerüstet ging es dann in die Aufnahmen der Spiele, unter dem Anfeuern der Klasse und Frau Höfer, die offline vom FSG aus zujubelten. Schnell waren die ersten Spiele durchgeführt und Notbremsen gesammelt, zum Schluss war dann das Rodeo-Reiten dran.
Ihr seid gespannt, wie es ausgegangen ist? Dann freut euch auf die Ausstrahlungen der 1020. Sendung am 19. und 20. Februar 2022.

Schließlich machte sich das Tigerenten-Team mit Pokal, Medaillen und Unterschriften auf den Heimweg nach Fellbach. Für alle ein interessanter und aufregender Tag, der viele tolle Erinnerungen hinterlässt.

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Fotoprojekt: "Ein Alphabet aus Fellbach" von Lion Radke Klasse 7a

Die nächsten Termine


01.10.21 3./4. Aula
Große Fellbacher Gewächse am FSG
26.10 &
28.10
Hausaufgabenbetreuung fällt aus
22.11.21
Praktikantentreffen mit dem Schulleiter