School goes Jazzclub

School goes Jazzclub

School goes Jazzclub am Mittwoch, 18.5.22
Im Lehrplan der Mittelstufe ist der Jazz fester Bestandteil des Musikunterrichts. Doch wo kann man diese Musik heute hören? Im Jazzclub, natürlich - aber auch in unserer Aula.
Das Projekt, das am Mittwoch, den 18.5.22 in der Aula des FSG stattfand, heißt „School goes Jazzclub“ - in unserem Fall war das aber eher „Jazzclub goes School“! Acht namhafte Jazzmusiker füllten die Bühne mit Musik, um den FSGlern der 8. und 9. Klasse die Geschichte der Jazzmusik anschaulich zu präsentieren. Von den afrikanischen und afroamerikanischen Wurzeln des Jazz über die ersten Jazzstile bis hin zu Freejazz und Fusion - die Musiker gaben von allem eine Hörprobe und füllten das Programm auf unterhaltsame Weise mit den wichtigsten Informationen zur Jazzgeschichte und zu den Stilmerkmalen.
Ein herzliches „Dankeschön!!!“ geht an die Musiker für ihren Besuch am FSG, an die Technik-AG für die intensive Vorbereitung und technische Begleitung des Konzerts und an den Verein der Freunde für die finanzielle Unterstützung!

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen