Create - Produktüberbgabe

Create - Produktübergabe

Am  Dienstag, den 04.07., endete mit der Produkt- und Zertifikatsübergabe auch der diesjährige CAD-Kurs am FSG. 

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Ansprache von Herr Henle, dem zuständigen Lehrer,  dem Kursleiter von Create Education Kristian Hren, und Frau Kramer von der Wirtschaftsförderung Fellbach.

Danach ging es weiter mit der eigentlichen Übergabe, bei der Frau Kramer und Herr Henle jedem Teilnehmer die Produkte und Zertifikate überreichten. Teils gab es auch Tutorenzertifikate für Teilnehmer, die letztes Jahr schon dabei waren und dieses Jahr die anderen Teilnehmer unterstützen.

Wie auch in den Jahren zuvor zeigte sich die Kreativität der Teilnehmer durch eine beeindruckende Vielfalt an Produkten: Vom Düsenjet über ein Schwert im Stein bis zu Figuren aus Mario Kart war alles dabei.

Außerdem gab es für die Gewinner eines Wettbewerbs, bei dem es darum ging, das beste Haus zu modellieren, ihr eigenes 3D-gedrucktes Haus.

Im Anschluss stellten zwei Schüler ihr eigenes Produkt auf der Leinwand vor und einer der Tutoren zeigte anhand eines Beispiels, was die Teilnehmer im Laufe des Kurses gelernt hatten. So konnten auch alle anderen Anwesenden einen kleinen Einblick in die Kursinhalte erhalten.

Dieses Jahr gibt es seit 4 Jahren erstmals (wieder) ein gemeinsames Eis-Essen für alle Teilnehmer als Abschluss.

Fotos zum Artikel

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen