Ehemaligentreffen der Theaterarbeit

Lauter dekorierte Generäle?

„Manche unserer ehemaligen Theaterleute werden aussehen wie dekorierte Generäle.“ Mein Kollege Kai Lützelberger, den ich zu dem Theater-AG-Ehemaligentreffen mit eingeladen hatte, sollte Recht behalten:  Als die angereisten ehemaligen Theater-AG-Spieler:innen sich mit Kreppband neben ihren eigenen Namen Kreppstreifen mit ihren Rollennamen auf die Brust geklebt hatten, waren einige wirklich „hoch dekoriert“.  Immerhin waren einige über die Jahre an bis zu fünf FSG-Theaterproduktionen beteiligt gewesen! 

Teilweise von weither, aus München, Mainz, Bonn, Freising, Augsburg, Mannheim, Tübingen usw. waren die Spieler:innen angereist. Nach einem Abend  im Restaurant ging es am Samstagvormittag zum aktiven Erinnerungsteil: Erst Energie- und Aufwärmübungen; die liefen so als wäre es gestern gewesen, auch bei  Abijahrgang 2014, 2015, 2016….! Dann ein Wiedererwecken der Figuren auf der Bühne: Ein riesiges Erlebnis!

„Da ist echt etwas gewachsen!“, fasste einer der Gekommenen am Ende seine Eindrücke zusammen. Und so schaue auch ich dankbar und glücklich auf dieses Treffen.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Juni: Nele Rehner (J2): „Selbstdarstellung“ (Schablonengraffiti)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen