Baumschmücken

Baumschmücken

In der vergangenen Woche wurden die Kunsträume des FSG für die 5. und 6. Klassen zur Weihnachtswerkstatt. Anlässlich der Weihnachtsbaumaktion der Stadt Fellbach auf dem Kirchplatz am Rathaus wurde Schmuck für zwei Tannen hergestellt. Es wurde gefaltet, gemalt, gesammelt, geknotet, geschliffen, gedreht und geklebt.

Am Freitag, den 01.12., brachte die Klasse 5b das Entstandene zu den Bäumen und an die Zweige. Nun bringen bunte Zapfen, goldene Sterne und Vieles mehr Farbe und Wärme in die winterliche Jahreszeit. 

Die FSG-Tannen sind in guter Gesellschaft: Bis zum 22. Dezember stehen rund 30 Bäume, geschmückt von verschiedenen Fellbacher Schulen, geduldig bereit, um bestaunt zu werden.

Fotos zum Artikel

Schulanmeldung für die neuen Fünftklässler*innen

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung Schriller

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen