Mkid Ausflug zur Wissenswerkstatt

Mkid Ausflug zur Wissenswerkstatt Eule in Schwäbisch Gmünd

Am 14.03.2024 machte die Mkid-Gruppe aus der Klassenstufe 7 einen Ausflug in die Wissenswerkstatt Eule. Dort bauten wir einen Bluetooth-Lautsprecher.

Als Erstes haben wir aus Holz einen Rahmen zusammengeleimt. Anschließend bohrten wir vier Löcher in den Rahmen. Danach fixierten wir einen Lautsprecher an einer Plexiglasscheibe. Im nächsten Schritt löteten wir einen Schalter und die Platine an zwei Batteriefächer. Hierbei mussten wir besonders auf den Plus- und Minuspol achten.

Nach einer Mittagspause, in der wir Pac-Man spielten, klebten wir mit einer Heißklebepistole den Schalter an das Plexiglas. Mit der Heißklebepistole klebten wir die weiteren gelöteten Teile an die Innenseite des Holzrahmens. Zum Schluss schraubten wir die Plexiglasscheibe mit dem Holzrahmen zusammen. 

Auf dem Rückweg kam es am Bahnhof zu einem spektakulären Helikoptereinsatz. Das Bauen des Bluetooth-Lautsprechers hat uns viel Freude bereitet und der Lautsprecher funktioniert einwandfrei.

Linus Lin, Cedric Ernst, Moritz Schondelmaier

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Mai: Schnurpsentiere der 5. Klassen aus Ton

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen