Raus aus dem Elfenbeinturm ...

Raus aus dem Elfenbeinturm...

… in die Schulrealität hinein! Der italienische Schriftsteller und Journalist Paolo Di Paolo hat im Oktober 2022 die Italienischkurse (J1 und J2) des FSGs getroffen, und mit viel Geduld, Ehrlichkeit und Humor die Fragen der Schüler:innenbeantwortet:


• woher er seine Ideen nehme
• welche Schriftsteller:innen ihn inspiriert hätten
• ob man pessimistisch werde, wenn man traurige Geschichten erzählt
• ob er in der Pandemie eine Schreibblockade erlebt habe
• welcher Ratschlag, den er als Kind erhalten hatte, ihm in seinem Leben mehr geholfen hätte
• ob er, nachdem er mit einem Buch fertig sei, in einen tiefen Abgrund stürzen würde… 

Wir haben erfahren, dass er seine Karriere als Comiczeichner begonnen hat, und dass seinem Buch Und doch so fern eine sehr persönliche Geschichte zugrunde liegt.

 

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Januar: „Metamorphose“(Kaltnadelradierung) von Nina Schwarz (Kl. 10d)

Die nächsten Termine

17.01
19:00
Förderverein - Treffen
17.01. -
20.01. 
Suchtprävention Alkohol Klasse 9 (Hl) mit der Diakonie Waiblingen und der Drogenhilfe Horizont

Skiexkursion des LK Sport J2 (Lo)
19.01.7er - Rat
12.12.Weihnachtskonzert Unterstufenensembles 
19.01.Referendarsbegrüßung
20.01.Jogginghosentag (SMV)
23.01.2. GLK
27.01.Zeugnisausgabe 11.1 und 12.1
02.02.2. Schulkonferenz
03.02.Tag der offenen Tür

HJ - Information 5-10
10.02.10-er Info Veranstaltung zur Kursstufe (My)


Die nächsten Ferien

20.02.2023 - 25.02.2023 Faschingsferien

Ferienpläne anschauen