2018 - Musical

Rückblick auf ein Großprojekt

Es war ein langer Weg hin zum Musical „Nur noch kurz die Schule retten…“

Am Ende standen zwei komplett ausverkaufte Aufführungen mit mehr als 120 Beteiligten vor begeistertem Publikum!

Die Idee kam von der Musik. Der Chor der Klassen 6-8 übte mit Herrn Kessler Songs aus dem Musical Sister Act 2. So kam schon bald nach Beginn des Schuljahrs die Anfrage an die Theater-AG, in ein gemeinsames Projekt einzusteigen.  18 spielfreudige SchauspielerInnen haben sich daraufhin ab Oktober daran gemacht, mit viel Spaß Szenen zu den Themen „Chaosklasse“, „Hollywood“, „Chorwettbewerb“ und „geldgierige Politiker“ zu  improvisieren. Aus den vielen Ideen konnte Frau Schneider über Monate ein Stück zusammenbasteln, das grob dem Handlungsverlauf  des erfolgreichen Musicalfilms folgt. Gleichzeitig begann Frau Lobedank mit dem Tanztraining. Frau Hilke übte mit der Juniorband passende Stücke ein, Frau Pannenbecker entwarf und nähte Kostüme….

Als schließlich Musik, Tanz und Schauspiel bei den Probentagen in Ochsenhausen zusammenkamen, zeigte sich die Größe dieses Unternehmens: Mehr als 120 SchülerInnen mussten nun gemeinsam an einem Strang ziehen. Es bleibt eine wunderbare Erinnerung für alle Beteiligten an Proben voller Spaß, tolle Tage in Biberach und Ochsenhausen, einen riesigen Bühnenerfolg und eine ganz besondere Gemeinschaft. 

Fotos von der Generalprobe:

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Fotoprojekt: "Ein Alphabet aus Fellbach" von Lion Radke Klasse 7a

Die nächsten Termine

20.09.21
Beginn Musik-AGs
21.09.21 8:00 Uhr
Gottesdienst in der Pauluskirche
22.09.21
Beginn Hausaufgabenbetreuung
22.09.21
Juniorwahl am FSG
01.10.21 3./4. Aula
Große Fellbacher Gewächse am FSG
04.10.21
Pädagogischer
Tag
09.10.21 14:00Uhr
FSGler musizieren beim Festakt des Fellbach Herbstes,
Guntram Palm-Platz